Zuchtgedanke :

Meine Name ist Irene Gruber und ich züchte seit 2005 die Rasse Mops über die FCI .

Es war schon immer mein Anliegen gesunde und agile Möpse zuzüchten . Leider waren mir durch die Vorgaben der FCI die Hände gebunden Möpse mit Nase zuzüchten .

Durch den Tod meiner Mutter habe ich nun beschlossen diese Zucht weiterzuführen und meine FCI -Zucht "auf Eis zulegen" .

Es macht mir großen Spaß diese Rasse zu züchten - umso mehr jetzt mit Nase und tollen Farben.

Die Erfahrungen meiner langjährigen Zucht fließen natürlich in diese Zucht ein .

Selbstverständlich haben all unsere Welpen Papiere(VRZ) , einen Kaufvertrag , Tierarztcheck ,sind geimpft (EU-Impfpass) , gechipt, entwurmt und wachsen mit Familienanschluß auf.

 

Mein Zuchtgrundsatz ist es , gesunde Hunde zuzüchten , die dem Standart des Mopses möglich nahe kommen , aber einwenig Nase haben und auch die Augen sollen kleiner und gut eingebettet sein .

 

Je nach Verpaarung , werde ich einen Altdeutschen Mops oder einen FCI  - Mops in dieser Zucht einsetzen.

 

Mein Zuchtziel ist und bleibt ein gesunder ,sportlicher und agiler Mops der auch durch interessante Mopsfellfarben besticht !

 

Gerne könnt ihr auch meine andere Homepage mit meiner FCI Zucht besuchen und dort schmökern.

 

www.of-crazy-grubers.jimdo.com